OTELO community

Zurück zu otelo

Rufnummer Portierung - Sparhandy Angebot mit iPhone

Hallo,

ich habe das folgende sehr attraktive Angebot bei Sparhandy bestellt:

http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22063&gruppe=1685&subgruppe=2781

Gleichzeitig soll auch meine bisheruge Nr. übernommen werden.

Lt. Sparhandy geht das jedoch wegen der Nano SIM nicht (Zitat der Sparhandy-Hotline: "...otelo kann die Rufnummer nicht auf eine Nano SIM portieren...").

Wählt man eine Micro- oder Mini SIM, wird die Portierung bei der Online Bestellung über Sparhandy.de  jedoch auch nicht angeboten.

Kann ich das Angebot mit einer Micro- oder Mini-SIM bestellen, die Portierung direkt bei otelo veranlassen und anschließend auf Nano SIM (mit der bereits portierten Nr.) umstellen ?

Die Portierung der Rufnummer ist für mich aus privaten und beruflichen Gründen zwingend und damit ein KO-Kriterium. Ein anderes Smartphone ist auch ausgeschlossen.

Könnt Ihr helfen ?

Viele Grüße

Miro

4 Antworten

• 0

Hallo darth.vader,

bestell das Angebot wie du bereits selbst geschrieben hast, mit einer microSIM Karte. Sobald du deine SIM Karte hast und diese aktiviert wurde, tauschen wir diese kostenfrei in eine Nano SIM Karte um.

Viele Grüße, Dominik.

Dominik von oteloOffizieller otelo-Mitarbeiter • vor 687 Tagen

• 0

Hallo Dominik,

danke für die schnelle Antwort.

Und bei dem Umtausch wird die Rufnummer von meinem bisherigen Anbieter portiert ?

VG

Miro

darth.vader • vor 687 Tagen

• 0

Hallo Darth.Vader,

ich habe das gleiche Angebot bei Sparhandy wahrgenommen. Ich konnte zu keiner Zeit und auch bei keiner Sim Karte Rufnummerportierung auswählen. Ich habe selbst 

eine Micro Sim Karte bestellt. Sparhandy gab mir die Auskunft, dass Otelo die Portierung grundsätzlich nicht anbietet, bzw. sollte ich nochmal nachfragen. Ich finde mich gerade mit der neuen Nummer ab.. da die Portierung lt. Otelo nachträglich nicht möglich ist. Ist mehr einfach zuviel Aufwand, die hin und her Telefoniererei.

diePam • vor 686 Tagen

• 0

Hallo Darth.Vader,

ich habe das gleiche Angebot bei Sparhandy wahrgenommen. Ich konnte zu keiner Zeit und auch bei keiner Sim Karte Rufnummerportierung auswählen. Ich habe selbst 

eine Micro Sim Karte bestellt. Sparhandy gab mir die Auskunft, dass Otelo die Portierung grundsätzlich nicht anbietet, bzw. sollte ich nochmal nachfragen. Ich finde mich gerade mit der neuen Nummer ab.. da die Portierung lt. Otelo nachträglich nicht möglich ist. Ist mehr einfach zuviel Aufwand, die hin und her Telefoniererei.

diePam • vor 686 Tagen

Registriere dich oder melde dich an , um auf die Frage antworten zu können.